Hochleistungs-Lasertherapie (High-Power-Lasertherapie)

Der LASERIX-PRO ist ein Hochleistungslaser neuester Bauart mit einer Leistung von 1200 WATT (herkömmliche High-Power-Laser haben eine Leistung zwischen 25 - 40 Watt!).

Die großen Energiemengen, die übertragen werden, erhöhen die Geschwindigkeit und das Ausmaß der Wirkung der Behandlung, und die extrem kurzen Pulse (100 Nanosekunden) reduzieren das Risiko von Nebenwirkungen und thermischen Schäden.

Wirkungsweise der High-Power-Lasertherapie:

• Schmerzlinderung bzw. Entzündungshemmung in kürzester Zeit
  • Beschleunigung des Lymphabflusses - das Lymphgefäßsystem bildet eine Drainage, die Wasser und Stoffwechselprodukte aus der Peripherie (Arme und Beine) wieder dem Blutkreislauf zuführt
  • Verbesserte Durchblutung durch Neubildung von Gefäßen
  • Beschleunigung der Wundheilung
  • Steigerung der Aktivität von Enzymen, Mitochondrien (Atemkraftwerke der Zellen), DNA usw.

Indikationen:

• Hals-, Brustwirbel-, Lendenwirbelsäulenschmerzen (Bandscheiben-Vorfall, Hexenschuss usw.)
  • Ellbogenschmerzen (Epicondylitis humeroradialis/ulnaris)
  • Achillessehnenschmerzen
  • Handgelenksschmerzen (Karpaltunnelsyndrom, Rhizarthrose, Sehnenscheidenentzündung)
  • Hüft-/Kniegelenkserkrankungen (Arthrose usw.)
  • Fersenschmerzen (Fasciitis plantaris)
  • Schulterschmerzen/-erkrankungen (Frozen shoulder, Arthrose usw.)
  • Hauterkrankungen (Ekzeme, Verbrennungen, Wundheilungsstörungen usw.)

Bei der Hochleistungslasertherapie handelt es sich um eine Privatleistung, die nicht von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen wird (oft bezahlen aber Zusatzversicherungen die Behandlungen!).